top of page

Unser Förderverein 

WhatsApp Image 2019-02-15 at 11.34.59.jp

Kochen mit den Landfrauen 

Jedes Jahr findet an unserer Grundschule unsere beliebte Aktion „Kochen mit den Landfrauen“ statt.

Die vierten Klassen erfahren zunächst viel Wissenswertes über die Herstellung von Kartoffelgerichten. Anschließend wird gekocht. Das gemeinsame Mittagessen wird zum Schluss an einer schön gedeckten Tafel mit großem Genuss eingenommen.

Vielen Dank für die zeitaufwendige Vorbereitung und die gute Organisation!

Unsere neuen Tische

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein für unsere neuen Tische. Die Kinder freuen sich sehr, nun endlich auch unter freiem Himmel lernen, malen und basteln zu können. Die Tische werden schon jetzt trotz der kalten Temperaturen begeistert von den Kindern genutzt. Wir freuen uns auf die Sommermonate, in denen vor allem im Rahmen der Betreuung fleißig an den neuen Tischen gearbeitet werden kann.

Leckere Waffeln

Auch im Rahmen der Adventsbasteltage wirkt der Förderverein jedes Jahr engagiert mit. Die fleißig bastelnden Kinder werden mit leckeren Waffeln versorgt. Da ist die Begeisterung groß!

"Blinkis"

Unsere Kinder bedanken sich herzlich für die vom Förderverein gespendeten Reflektoren, die an der Schultasche befestigt werden können und, gerade in der dunklen Jahreszeit, dafür sorgen, dass die Kinder auf ihrem Schulweg besser gesehen werden. 

bottom of page